Die Musikschule, die Jugendmusik und die Musikgesellschaft Dulliken konnten am Sonntag, 25. November 2012, eine grosse Fangemeinde der gepflegten Musik in der St. Wendelin Kirche begrüssen.

Die Musikschule und die Jugendmusik Dulliken, welche zusammen das Projekt „zäme musiziere“ durchführen, eröffneten das Konzert unter der Leitung von Vera Wahl mit dem rassigen „At the Top“ und „Jurassic Park“. Das Publikum war begeistert und verlangte mit grossem Applaus eine Zugabe, welche gerne geboten wurde.

Mit der pompösen „Ceremonial Fanfare“ erklang die Musikgesellschaft Dulliken unter der bewährten Leitung von Beat Simeon. Danach wurde es mit dem Stück „The new world’s largo“ etwas ruhiger. An die Piraterie auf hoher See erinnerte das nicht ganz einfache „Sea Songs“, welches den Musikantinnen und Musikanten viel abverlangte. Es gelang ihnen, den Instrumenten aufgestellte und lustige Töne zu entlocken. Anschliessend zauberte die MGD mit dem sanften „Vivaldi’s Winter“ die 4. Jahreszeit hervor. Mit dem cypriotisch-tänzerischen „Memories of Cyprus“ wurden die Zuhörer wieder in wärmere Gefilde versetzt. Das diesjährige Kirchenkonzert wurde mit dem unterhaltsamen „I don’t feel like dancin“ beendet. Das Publikum spendete den Musikantinnen und Musikanten so frenetischen Beifall, dass der Abschluss dieses grossartigen Konzertes mit den Zugaben „1973 (Nineteen seventy three“ und „I know him so well“ beendet wurde. Besten Dank gilt Adina Lässig, welche souverän durch das Programm führte und Erklärungen zu den einzelnen Stücken abgab. Diese ergänzte sie mit weihnachtlichen Versen stimmungsvoll. Die Musikschule, die Jugendmusik und die Musikgesellschaft wünschen allen fröhliche Weihnachten und für das Jahr 2013 viel Freude!!! (hfw)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.