152. Generalversammlung vom 17. Januar 2015

Die Präsidentin Livia Häfliger begrüsste die anwesenden Mitglieder sowie die Ehrengäste Iwan Hagmann, Otto Leuenberger, Jean-Pierre Grob, Hanni Roth und Adrian Bader, den Fähnrich Ernst Will und den Bürgerpräsident Matthias Weidmann.

Entschuldigt waren Peter Segessenmann, Stefan Rhiner, Jenny Will, Jasmin und Stefan Arnold, Susanne und Norbert Lässig.

Als Stimmenzähler wurden Diana Simeon und Roland Pezzei auserkoren. Das Protokoll der letzten Herbstversammlung wurde verteilt und genehmigt. Folgende Mutationen musste die Musikgesellschaft Dulliken leider zur Kenntnis nehmen: Beat Simeon (Dirigent) hat per 30. April 2015 gekündet, Richard Marty hat das Amt als Musikkommission-Präsident sowie als Vizedirigent niedergelegt und gleichzeitig den Austritt aus dem Verein gegeben, Susanne Lässig hat als Jugendmusikobmännin demissioniert und Adina Lässig als Jugendmusikkassierin. Auch Adina Lässig, Seline Spahr und Louis Rolli haben den Austritt aus dem Verein gegeben. Jasmin Arnold hat bis zum Jahreskonzert 2015 eine Dispensation eingereicht.

Mit Freude und grossem Applaus durften Sarah Marty als Mitglied und Stephan Bader als Aspirant in den Verein aufgenommen werden.

Die Jahresberichte der Präsidentin sowie der Jugendmusikverantwortlichen wurden verteilt und genehmigt. Ebenso wurden die Kassenberichte verdankt und genehmigt. Der Gönnerbeitrag beträgt weiterhin Fr. 150.00. Die Kassierin Carmen Stauffer orientierte über das Budget 2015 mit den bevorstehenden Ausgaben.

Die Präsidentin erläuterte das Jahresprogramm 2015. Auch dieses wurde bewilligt mit der Änderung, dass kein Choralfestival mehr stattfindet. Der Mitgliederbeitrag wird ebenfalls bei Fr. 100.00 belassen. Aufgrund der Mutationen sind die Ämter der Direktion, Vizedirektion, Jugendmusikdirektion, Jugendmusikobmann sowie das Amt als Musikkommissions-Präsident vakant. Als neue Revisorin wurde Trix Stäbler gewählt. Die Jugendmusikkasse übernimmt Carmen Stauffer. Bei den übrigen Wahlen gab es keine Änderungen.

Neu übernimmt Sarah Marty die Kuchenorganisation, welche bis jetzt Hedi Fischer inne hatte. Herzlichen Dank. Das Show-Team besteht aus Katharina Huber, Patrizia Hubschmid und Jasmin Arnold. Im Dirigenten-Ausschuss haben Livia Häfliger, René Stäbler, Roland Pezzei und Hedi Fischer Einsitz. Ein weiteres Mitglied wird noch gesucht.

Folgende Mitglieder wurden für ihre wertvollen Diente zu Gunsten der MGD geehrt: Susanne Lässig für Ihren Einsatz als Jugendmusikobmännin, Richard Marty für seine langjährige Mitgliedschaft in der Vereinsleitung und als Muko-Präsident. Zudem erstellte er jeweils die Übungs-CD’s zusammen, um den Mitgliedern das Proben zu erleichtern. Ebenso investierte er viel Zeit in die Jugendförderung und vieles mehr.

Carmen Stauffer und Katharina Huber wurden letztes Jahr am Regionalen Musiktag in Lostorf zu Kantonalen Veteraninnen (25 Jahre) ernennt und durften deshalb ein kleines Geschenk in Empfang nehmen. In diesem Jahr darf Beatrix Stäbler am Regionalen Musiktag in Balsthal das Jubiläum als Kantonale Veteranin feiern. Für stolze 35 Aktivjahre in der Blasmusik wird Ursula Aeschbacher als Eidgenössische Veteranin geehrt.

Die fleissigen Proben-Besucher Carmen Stauffer (94.87 %), Diana Simeon (96.15 %), Beatrix Stäbler (97.50 %) und René Stäbler (97.50 %) wurden mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Nach dieser zügig durchgeführten Generalversammlung wurde noch ein bisschen die Gemütlichkeit genossen.