Die Geschichte der Musikgesellschaft Dulliken

Im Jahr, 2003, wurde die Musikgesellschaft Dulliken 140 Jahre jung. Sie ist somit der älteste Verein in Dulliken.
Beim durch stöbern der Chronik stösst man auf einige Höhepunkte des Vereins. Vor allem in früheren Jahren kam er Erfolgreich von den verschiedenen Musikfesten nach Hause. Aber auch die Unterhaltungsmusik, welche von den Musikanten zum Besten gegeben wurde, war weit herum gefragt. So gab es Verpflichtungen bis weit hinunter ins Baselbiet oder in den Kanton Luzern. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz und wurde gepflegt. An Abendunterhaltungen wurde nach dem musikalischen Teil öfters Theater gespielt, einstudiert durch die Mitglieder.
Es herrschte aber auf dem Weg von der Gründung bis zum heutigen Tag nicht immer Schönwetterlage. Auf Sonnenschein folgte oft ein Unwetter, welches die Strasse unterspülte oder gar aufriss, so dass Instandstellungsarbeiten notwendig wurden. Dank des immerwährenden, unermüdlichen Einsatzes einzelner Mitglieder während all der Jahre gibt es heute eine gesunde Musikgesellschaft in Dulliken.
Die ganze interessante Geschichte von 19 bis 2003 kann mit dieser Datei nachgelesen werden.

GeschichteMGD.pdf [79 KB]
Einmal sollte der Verein gar aufgelöst werden. Dies ist hier nachzulesen:

Vereinsaufloesung.pdf [13 KB]