Napf in Brass vom 7. September 2013

Juhu, endlich ging die Reise Richtung Napfgebiet los. Pünktlich um 16.15 Uhr fuhr das Postauto nach Romoos. Dort empfing uns Ädu, Präsident der Musikgesellschaft Romoos, und begleitete die Dulliker Musikanten/innen zum Instrumentendepot. Im Restaurant/Hotel Kreuz genossen wir den von der MG Dulliken offerierten Apéro. Das Nachtessen nahmen wir in der noch fast leeren Festhalle (die Feldmusik Gersau war auch anwesend).

Den ersten Teil dieses Abends bestritten die Gersauer, bevor dann die Dulliker an der Reihe waren. Die MG Dulliken gab alles und lief zur Höchstform auf, insbesondere angespornt durch das mitreissende Publikum. Leider war das Festzelt immer noch nicht gefüllt. René Lüthi sagte die einzelnen Musik-Stücke an und erzählte zwischendurch einen Witz.

Nach diesem erfolgreichen Abend konnte noch rasch der Durst gelöscht werden, bevor es schon bald (für einige zu früh) wieder nach Hause ging. Als Andenken hatten viele Dulliker eine sehr feine „Bire-Wegge“ von Romoos dabei. Müde und zufrieden kam die MG wieder in Dulliken an.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.